Pumuckl: Das kleinste Pferd der Welt hält seinen Rekord seit 17 Jahren

Pumuckl: Das kleinste Pferd der Welt hält seinen Rekord seit 17 Jahren
Ein winziges Hengstfohlen aus Deutschland hat Geschichte geschrieben: Es ist das kleinste lebende Pferd der Welt. Pumuckel, mit einer Schulterhöhe von nur 52,6 Zentimetern, schaffte es 2007 ins Guinness-Buch der Rekorde. Der Miniatur-Hengst nahm sogar an der offiziellen Ehrung für die Rekordhalter jenes Jahres teil. Pumuckel brach den bisherigen Rekord des polnischen Pferds Bombel – und zwar mit einem knappen Vorsprung von nur vier Zentimetern. Trotz seiner geringen Größe arbeitet der liebenswerte Hengst auf einem Bauernhof, wo er für sein sanftmütiges Wesen bekannt und beliebt ist. Sein Rekord hält bis heute. Das Miniaturpferd lebt weiterhin auf dem Hof, wo seine zierliche Statur und sein freundliches Gemüt es zum lokalen Liebling machen. Sein Name bleibt im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet – als Zeugnis seines einzigartigen Platzes in der Geschichte.

Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte
Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte

Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof
Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof - Tanzen, Schlemmen, Staunen - Lateinamerika pulsiert in Wiesbaden!

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. BUNT bietet seit ├╝ber 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse f├╝r Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umwelt kindergarten werden Sprache und Natur - [...]

Straßenkunst verzaubert Nordhorn erneut
Am 6. und 7. September 2025 erwartet die Besucher ein magischer und artistischer Stadtkern beim Internationalen Straßenkunstfestival "Nordhorns Wunder + Lacher"










