NAGA-Aktie wird durch Reverse Split um Faktor 10 angepasst – was Anleger jetzt wissen müssen

NAGA-Aktie wird durch Reverse Split um Faktor 10 angepasst – was Anleger jetzt wissen müssen
NAGA-Aktie wird durch umgekehrte Kapitalerhöhung um das Zehnfache reduziert – Angleichung an Branchenstandard
Der globale Fintech-Konzern NAGA Group hat eine umgekehrte Aktiensplit im Verhältnis 1:10 angekündigt. Mit dem Schritt will das Unternehmen den Aktienkurs in einen für die Branche typischen Bereich bringen und seine Marktposition stärken…
11. Dezember 2025, 18:03 Uhr
Die NAGA Group hat eine umgekehrte Aktiensplit im Verhältnis 10:1 bestätigt, um den Aktienkurs anzupassen und das Interesse von Investoren zu steigern. Der Schritt folgt auf eine Phase stetigen finanziellen Wachstums: Das Unternehmen verzeichnete zu Beginn des Jahres 2025 höhere Umsätze und Gewinne. An der Umstrukturierung beteiligen sich auch institutionelle Unterstützer wie Bigben und Runa Capital.
Die umgekehrte Kapitalerhöhung tritt am 16. Dezember 2025 in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt werden Aktionäre die Änderungen in ihren Depotkonten sehen. Die verwahrenden Banken übernehmen den Umstellungsprozess automatisch und fassen jeweils zehn bestehende Aktien zu einer neuen zusammen.
Mit der Kursanpassung und einer parallel geplanten Kapitalerhöhung leitet NAGA eine strategische Neuausrichtung ein, um seine Marktstellung zu festigen. Angesichts des Wachstums im ersten Halbjahr 2025 und neuer Fintech-Initiativen bereitet sich das Unternehmen auf eine weitere Expansion vor. Die angepasste Aktienstruktur wird voraussichtlich Mitte Dezember 2025 in den Depots der Aktionäre sichtbar sein.

EU-Agrarsubventionen sichern Liquidität für 3.900 Thüringer Höfe
EU-Agrarsubventionen sichern Liquidität für 3.900 Thüringer Höfe

Baugenehmigung erteilt: So geht es weiter im Mainzer Karstadt-Gebiet
Es hat über ein Jahr gedauert, aber nun haben die Behörden die Baugenehmigung für den Neubau an der Mainzer Fuststraße des künftigen Lu:-Area erteilt. Die Eröffnung ist für nächstes Jahr geplant.

Merck KGaA Aktie: Wende durch AI-Fokus
Die Ernennung von Kai Beckmann zum CEO signalisiert eine strategische Wende für Merck KGaA hin zu Elektronik und AI, was Analysten dazu veranlasst, ihre Kursziele deutlich anzupassen.








