Mecklenburg-Vorpommern startet mit verlängerten Öffnungszeiten in die Weihnachtszeit

Admin User
1 Min.
Ein Supermarkt-Innenraum mit Regalen voller Lebensmittel, Deckenleuchten und Schildern.

Sonn- und Feiertagsverkauf in Mecklenburg-Vorpommern - Mecklenburg-Vorpommern startet mit verlängerten Öffnungszeiten in die Weihnachtszeit

Einzelhändler in ganz Mecklenburg-Vorpommern bereiten sich auf einen turbulenten Start in die Weihnachtszeit vor. Am ersten Adventssonntag öffnen Geschäfte in Schwerin, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg ihre Türen für verlängerte Weihnachts-Einkaufszeiten. Die Aktion fällt mit den örtlichen Weihnachtsmärkten zusammen und schafft damit ein großes Handelsspektakel für die Region.

Der Einzelhandelsverband Nord erwartet an diesem Sonntag einen deutlichen Anstieg der Kundenzahlen. Viele rechnen mit mehr Besuchern als in den Vorjahren, da Familien den Besuch der Märkte mit ihren Weihnachtsinkäufen verbinden. Auch die Händler blicken optimistisch in die Zukunft und prognostizieren höhere Umsätze als noch 2023.

Die verlängerten Öffnungszeiten am Sonntag sollen die vorweihnachtliche Kaufbereitschaft nutzen. Mit den voll angelaufenen Märkten und gut vorbereiteten Händlern könnte der Tag zu einem der umsatzstärksten Einkaufsereignisse des Jahres werden. Bei günstigem Wetter könnten die Verkaufszahlen im Vergleich zum Dezember des Vorjahres spürbar steigen.