Kuh Mücke findet nach spektakulärer Flucht aus dem Schlachthof ein neues Zuhause

Admin User
2 Min.
Kühe sitzen auf dem Boden mit Gras dahinter, eine hölzerne Wand im Hintergrund und ein Seil an der Wand.

Rind entkommt Schlachthof - Und findet Glück bei Schafen - Kuh Mücke findet nach spektakulärer Flucht aus dem Schlachthof ein neues Zuhause

Eine Kuh namens Mücke hat nach ihrer Flucht aus einem Schlachthof und der ungewöhnlichen Aufnahme in eine Schafherde ein überraschendes neues Zuhause gefunden. Das Tier war ursprünglich im Oktober 2025 vom Tierheim Koppelweide aufgenommen worden, doch es gelang ihr, spektakulär zu entkommen und sich mühelos in ihrer neuen Umgebung einzuleben.

Mückes Abenteuer begann, als sie durch einen Zaun brach und sich einer nahegelegenen Schafherde anschloss. Erstaunlicherweise nahmen die Schafe sie ohne Probleme in ihre Mitte auf. Später entschied sich ihr Besitzer, dass es für Mücke am besten sei, in einem Gnadenhof unterzukommen, wo sie ihre Tage in Frieden verbringen könnte.

Der Verein aus Rüsselsheim, der Mücke schließlich aufnahm, kümmert sich mittlerweile um über 2.000 Tiere. Die Kuh selbst graset heute glücklich in einem Gnadenhof in Alsfeld, Hessen – weit entfernt vom Schlachthof, in dem sie einst lebte. Nach ihrer Betäubung und Rückkehr zum Besitzer, als die Schafherde weiterzog, wurde Mücke schließlich an den Gnadenhof abgegeben, wo sie sich weiterhin in ihrer neuen Umgebung wohlfühlt.

Mückes Geschichte erinnert daran, welche besonderen Bindungen zwischen verschiedenen Arten entstehen können. Nach ihrer Flucht aus dem Schlachthof fand sie Glück und Akzeptanz in einer Schafherde. Jetzt lebt sie in einem Gnadenhof in Alsfeld ein friedliches Leben – fernab ihrer früheren Umstände.