Interkultureller Abend im JUKZ Lahnstein begeistert mit Musik und Traditionen

Admin User
1 Min.
Drei Frauen auf der Bühne, die Geigen spielen, mit Notenpulten und Noten davor, während ein Zuschauer im Vordergrund sitzt; eine Uhr ist an der weißen Wand im Hintergrund angebracht, und ein weißer Vorhang ist links zu sehen.

Interkultureller Abend im JUKZ Lahnstein begeistert mit Musik und Traditionen

Über 80 Menschen kamen am 27. September im Jugendkulturzentrum Lahnstein (JUKZ) zu einem interkulturellen Abend zusammen. Die Veranstaltung feierte Vielfalt mit Musik, Tanz und kulinarischen Köstlichkeiten im Rahmen der Interkulturellen Woche Lahnstein. Organisiert wurde der Abend vom JUKZ-Team sowie dem Beirat für Migrationsfragen.

Den Auftakt bildete der albanische Sänger Abaz Krasnigi, der drei Liebeslieder zum Besten gab. Im Anschluss präsentierte die Capoeira-Gruppe der Turngemeinde Oberlahnstein unter der Leitung von Betto und Sabine Prüm brasilianische Rhythmen, akrobatische Elemente und Tanz. Das Programm begeisterte Zuschauer jeden Alters – darunter auch Kinder ab sechs Jahren.

Der interkulturelle Abend war Teil der Interkulturellen Woche Lahnstein, die in diesem Jahr unter dem Motto „Dafür“ stand. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen lokale Talente, gemeinschaftliches Engagement und geteilte Traditionen. Organisatoren und Künstler trugen gleichermaßen zu einem Abend der Begegnung durch Musik, Essen und Tanz bei.