Hündin Bella fährt mit der S-Bahn durch den Landkreis Dachau – und wird zur Legende

Admin User
2 Min.
Ein Spielzeughahn auf einer Schiene.

Hündin Bella fährt mit der S-Bahn durch den Landkreis Dachau – und wird zur Legende

Ein vierjähriger Mischlingshund namens Bella sorgt im Landkreis Dachau für Aufsehen

Bella, eine Mischung aus Beagle, Labrador und Collie aus Oberbayern, hat kürzlich im Landkreis Dachau für Schlagzeilen gesorgt. Nach ihrer Flucht aus dem Garten in Bergkirchen begab sich die Hündin auf ein Abenteuer, das sie bis nach Schwabhausen – ebenfalls im Landkreis Dachau – führte.

Alles begann, als Bella aus ihrem Garten in Bergkirchen entkam. Anwohner versuchten vergeblich, sie einzufangen. Doch der findige Hund stieg kurzerhand in eine S-Bahn und reiste damit bis nach Schwabhausen. Dort gelang es einer Polizistin schließlich mit Geduld und einer Wiener Würstchen, Bella an die Leine zu locken. Nach einer kurzen Fahrt im Streifenwagen wurde die Ausreißerin glücklich mit ihrer Besitzerin wiedervereint. Die Suche nach der Halterin gestaltete sich dank eines Haustierregisters erfolgreich – auch wenn der Name der Besitzerin zunächst nicht direkt ersichtlich war.

Bellas unerwartete Bahnfahrt und ihre anschließende Tour im Polizeiauto sind inzwischen zu einer kleinen lokalen Legende im Landkreis Dachau geworden. Dass sie wohlbehalten nach Hause zurückkehrte, ist für ihre Besitzerin eine große Erleichterung. Der Vorfall erinnert einmal mehr daran, wie wichtig es ist, dass Haustiere sicher verwahrt werden und über eine ordnungsgemäße Kennzeichnung verfügen.