Historisches 'Verliebt in den ersten Blick' Deutschland: Schwules Paar Marc & Marco sagen Ja

Admin User
1 Min.
Eine Braut in einem weißen Kleid und Schleier steht neben einem Bräutigam in einem Anzug und schwarzer Schleife, mit einem unscharfen Hintergrund.

Zum ersten Mal sagen zwei Männer 'Ja' zueinander - Historisches 'Verliebt in den ersten Blick' Deutschland: Schwules Paar Marc & Marco sagen Ja

Die neue Staffel von "Verliebt im ersten Blick" schreibt in Deutschland Geschichte: Zum ersten Mal wird in der zweiten Folge von Staffel 12 ein schwules Paar – Marc (40) und Marco (30) – vor den Traualtar treten. Beide Männer sehnen sich nach einer festen Partnerschaft und beschreiben sich als offen, kommunikativ und humorvoll. Marc, der als Heimleiter in einem Pflegeheim arbeitet, sucht seit sieben Jahren nach der großen Liebe und hofft auf "Liebe auf den ersten Blick". Auch Marco, angehender Polizist, teilt diese Sehnsucht. Die Expertin der Show, Dr. Sandra Köhldorfer, bezeichnet ihre Hochzeit als "gelebte Vielfalt" und ein Zeichen für ganz normale Liebe. Die Sängerin Sarah Lombardi, die die historische Premiere kommentierte, sieht in der Trauung "ein Zeichen von Sichtbarkeit, von Mut und davon, was Liebe wirklich bedeutet". Die Hochzeit von Marc und Marco ist ein Meilenstein für die deutsche Version von "Verliebt im ersten Blick". Sie steht nicht nur für einen Schritt in Richtung mehr Inklusion, sondern sendet auch eine starke Botschaft: dass gleichgeschlechtliche Liebe und Beziehungen selbstverständlich sind.