Herrnhuter Sterne erobern Europa mit Rekordverkäufen und neuer Tradition

Nachfrage ├╝ber die Grenze f├╝r Herrnhuter Sterne - Herrnhuter Sterne erobern Europa mit Rekordverkäufen und neuer Tradition
Die Herrnhuter Sterne, die ikonischen deutschen Weihnachtssterne, erleben in ganz Europa einen wachsenden Beliebtheitsschub. Immer mehr tschechische Besucher strömen in die Werkstatt des Unternehmens, während die Verkaufszahlen weiter steigen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet man mit 850.000 verkauften Sternen – 30.000 mehr als im Vorjahr.
Die Tradition der Herrnhuter Sterne geht auf die Herrnhuter Brüdergemeine zurück, wobei die kommerzielle Herstellung bereits 1897 begann. Ursprünglich als saisonale Dekoration gedacht, schmücken sie heute ganzjährig Häuser und Räume. Anfang November eröffnete ein neues Dekorationshaus, das ihre vielseitige Einsatzmöglichkeit präsentiert.
Mit steigenden Absatzzahlen und wachsender Bekanntheit festigen die Herrnhuter Sterne ihren Platz in der europäischen Kultur. Die Mischung aus Tradition und Innovation – von limitierten Sondereditionen bis hin zu großflächigen Installationen – sichert dem Unternehmen weiteres Wachstum. Die Nachfrage von saisonalen Sternenkäufern wie auch von ganzjährigen Sammlern zeigt keine Anzeichen einer Abschwächung.

EU-Agrarsubventionen sichern Liquidität für 3.900 Thüringer Höfe
EU-Agrarsubventionen sichern Liquidität für 3.900 Thüringer Höfe

Baugenehmigung erteilt: So geht es weiter im Mainzer Karstadt-Gebiet
Es hat über ein Jahr gedauert, aber nun haben die Behörden die Baugenehmigung für den Neubau an der Mainzer Fuststraße des künftigen Lu:-Area erteilt. Die Eröffnung ist für nächstes Jahr geplant.

Merck KGaA Aktie: Wende durch AI-Fokus
Die Ernennung von Kai Beckmann zum CEO signalisiert eine strategische Wende für Merck KGaA hin zu Elektronik und AI, was Analysten dazu veranlasst, ihre Kursziele deutlich anzupassen.








