„Beerstreetboys“ rocken die Schlager-Welt – und wollen zu Silbereisens „Schlagerbooom“

„Beerstreetboys“ rocken die Schlager-Welt – und wollen zu Silbereisens „Schlagerbooom“
Eine frische Welle der Begeisterung durchzieht die Schlager-Szene. Der 69-jährige Veteran Roxy hat mit seinem Solo-Hit „…Uund Ab Dafür!“* auf TikTok unerwarteten Ruhm erlangt. Gleichzeitig hat sich mit den „Beerstreetboys“ eine satirische Boygroup formiert, die das Genre wiederbeleben und eine Einladung zu Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ in Dortmund erhalten möchte.
Die „Beerstreetboys“, zu denen Ballermann-Stars wie Ikke Hüftgold, Julian Sommer, Honk! und Roxy selbst gehören, haben Roxys Hit adaptiert und ihre Version am 10. Oktober 2025 veröffentlicht. Sie hoffen, am 18. Oktober 2025 bei der „Schlagerbooom“-Veranstaltung dabei zu sein, die live im Ersten ausgestrahlt wird. Die Entscheidung über ihre Teilnahme liegt beim Veranstalterteam von Florian Silbereisen.
Ikke Hüftgold, eine prägende Figur der Ballermann-Szene, äußert sich besorgt über den aktuellen Zustand der Schlagermusik. Die „Beerstreetboys“ wollen dem mit einer satirischen Note begegnen und dem Genre neuen Schwung verleihen.
Mit ihrer Adaption von Roxys Hit bringen die „Beerstreetboys“ eine einzigartige Mischung aus Humor und Nostalgie in die Schlager-Welt. Ob sie tatsächlich bei „Schlagerbooom“ in Dortmund auftreten dürfen, steht noch in den Sternen – die finale Entscheidung obliegt dem Veranstalterteam. Doch ihr Einfluss auf das Genre ist bereits spürbar und entfacht Diskussionen über dessen Zukunft.

Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte
Die Frau, die die deutsche Comedy veränderte

Veranstaltungen am 2. Weihnachtsfeiertag
Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen am 2. Weihnachtsfeiertag 2025 in Berlin.

Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof
Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof - Tanzen, Schlemmen, Staunen - Lateinamerika pulsiert in Wiesbaden!

Straßenkunst verzaubert Nordhorn erneut
Am 6. und 7. September 2025 erwartet die Besucher ein magischer und artistischer Stadtkern beim Internationalen Straßenkunstfestival "Nordhorns Wunder + Lacher"










