Werder Bremen verpasst Sieg gegen den 1. FC Köln durch spätes Ausgleichstor

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

"Super wütend": Werder verpasst Aufstiegschance - Werder Bremen verpasst Sieg gegen den 1. FC Köln durch spätes Ausgleichstor

Werder Bremen verpasste die Chance auf den vierten Heimsieg in Folge und musste sich nach einem 1:1 gegen den 1. FC Köln mit einem Punkt begnügen. Die Hausherren gingen durch ein Tor von Marco Friedl mit einer Führung in die Pause, schafften es aber nicht, ihren Vorsprung auszubauen. Ein spätes Ausgleichstor in der Nachspielzeit kostete sie schließlich den vollen Punktgewinn.

Die Bremer begannen stark in die Partie – Friedl brachte sie noch vor dem Seitenwechsel in Führung. Trotz weitgehender Spielkontrolle mangelte es der Offensive an Biss. Keke Topp blieb gegen die Kölner Abwehr weitgehend harmlos, und auch Victor Boniface, der später eingewechselt wurde, konnte kaum Akzente setzen. Mit Justin Njinmah, einer weiteren Sturmoption, blieb Bremen während des gesamten Spiels ungenutzt.

Die Unfähigkeit, klare Torchancen zu verwerten, kostete Bremen am Ende zwei Punkte gegen Köln. Das Remis unterstreicht den Bedarf an offensiver Verstärkung, soll der Verein um die internationalen Plätze mitspielen. Schon bald steht mit dem brisanten Derby die nächste Bewährungsprobe an.