Vandalen verwüsten Regionalbahn nach Drittligaspiel zwischen München und Ingolstadt

Admin User
1 Min.
Ein mit Graffiti beschmierter Zug mit sichtbaren Kabeln, mit Häusern im Hintergrund, die Fenster aufweisen.

Vandalismus Nach Drittligaspiel - Züge Schwer Beschädigt - Vandalen verwüsten Regionalbahn nach Drittligaspiel zwischen München und Ingolstadt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

  1. Dezember 2025, 09:58 Uhr

Fußballfans haben auf Hin- und Rückfahrten zum Drittligaspiel zwischen TSV 1860 München und dem FC Ingolstadt 04 erhebliche Schäden an Deutschen Bahnen verursacht. Durch Vandalismus wie Graffiti und Aufkleber wurden Strafanzeigen bei der Deutschen Bahn erstattet.

Die Sachbeschädigungen ereigneten sich auf der Regionalbahnlinie RB 16. Auf der Hinfahrt nach Ingolstadt beschmierten Unbekannte Wände, Sitze, Fenster und Spiegel – der Schaden beläuft sich hier auf etwa 500 Euro. Dieselbe Gruppe ging auch auf der Rückfahrt nach München erneut vor und hinterließ Graffiti und Aufkleber auf rund 60 Quadratmetern der Fahrgastbereiche.

Die Deutsche Bahn hat rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen eingeleitet. Der Bahnkonzern wird nun mit der Polizei zusammenarbeiten, um die Täter zu identifizieren. Die Reparaturarbeiten an den betroffenen Deutschen Bahnen sollen in Kürze beginnen.