Unbekannter beschmiert Offenbacher Synagoge mit politischem Graffiti-Slogan

Admin User
1 Min.
Eine Person mit Maske und Mütze auf dem Plakat.

Synagoge beschädigt - Unbekannter beschmiert Offenbacher Synagoge mit politischem Graffiti-Slogan

Synagoge in Offenbach mit Graffiti beschmiert

Am Mittwochabend wurde eine Synagoge in Offenbach mit Graffiti verunstaltet. Ein unbekannter Täter sprühte einen politischen Slogan in goldener Farbe an das Gebäude und flüchtete anschließend. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Der Angriff ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch, als ein komplett in Schwarz gekleideter Mann die Synagoge aufsuchte. Er trug eine Mütze, weiße Schuhe und hatte eine hellfarbene Tasche oder einen Beutel dabei. Sein Gesicht war teilweise bedeckt, als er den Slogan mit goldener Sprühfarbe auf das Gebäude brachte.

Der Verdächtige war zu Fuß unterwegs und verließ den Tatort schnell nach der Sachbeschädigung. Trotz laufender Ermittlungen konnte die Polizei den Täter bisher nicht identifizieren. Die Ermittlungen werden nun von der Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen geführt.

Die Behörden fahnden nach dem Mann, der als schwarz gekleidet, mit Mütze und weißen Schuhen beschrieben wird. Die Ermittlungen dauern an, bisher gab es keine Festnahmen. Der Vorfall wird als Sachbeschädigung mit möglichem politischem Hintergrund eingestuft.