Srbeny rettet Fürth: Spektakuläres 3:3 gegen Hertha BSC

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, Überwachungskameras, Fahnen und Dekorationen.

Joker Srbeny erzielt Tore: Nächstes Fürth-Comeback - Srbeny rettet Fürth: Spektakuläres 3:3 gegen Hertha BSC

Srbeny trifft als Joker: Fürth holt nächsten Rückstand auf

Srbeny trifft als Joker: Fürth holt nächsten Rückstand auf

  1. Dezember 2025, 19:36 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat in der 2. Bundesliga ein spektakuläres 3:3 gegen Hertha BSC erkämpft. Die Hausherren drehten nach einem 0:2-Rückstand noch das Spiel und retteten sich durch Tore von Felix Klaus und Dennis Srbeny in der zweiten Halbzeit einen Punkt. Mit dem Remis kletterte Fürth erstmals in dieser Saison auf Platz 15 der Tabelle.

Hertha BSC begann furios und führte bereits nach 36 Minuten mit 2:0. Fabian Reese eröffnete den Torreigen, ehe Luca Schuler den Vorsprung verdoppelte. Branimir Hrgota gelang in der 42. Minute der Anschlusstreffer für Fürth – zur Pause stand es 1:2.

Felix Klaus glich in der 58. Minute mit einem Volleyschuss nach Hrgota-Flanke zum 2:2 aus – sein siebtes Saisontor. Doch nur vier Minuten später brachte Schuler die Berliner erneut in Führung. Dennis Srbeny, der erst in der 78. Minute als Joker eingewechselt worden war, traf in der 81. Minute zum 3:3-Endstand und sicherte den Punktgewinn.

Vor dem Spiel begrüßte Herthas Co-Trainer Andreas Leitl Fürths Cheftrainer Heiko Vogel – die beiden hatten in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet.

Durch das Unentschieden verbesserte sich Hertha BSC auf Rang sechs der Tabelle. Fürth hingegen verließ erstmals in dieser Saison die Abstiegszone. Beide Mannschaften nehmen nun mit Schwung aus einem unterhaltsamen Spiel die nächsten Partien in Angriff.