Sexualisierte Gewalt in Marzahn-Hellersdorf: 17-Jährige schwer traumatisiert

Admin User
1 Min.
Zwei Frauen in schwarzen Anzügen, eine auf dem Boden sitzend und eine Waffe haltend, die andere stehend und eine Waffe haltend, mit einer dritten Frau, die daneben steht, in einem Raum mit einem Stuhl, einer Toilette und einer hölzernen Tür.

17-Jährige wird Opfer sexueller Übergriffe - Sexualisierte Gewalt in Marzahn-Hellersdorf: 17-Jährige schwer traumatisiert

Sexualisierte Gewalt in Berlin-Marzahn-Hellersdorf: 17-Jährige Opfer eines Übergriffs

Am Samstag wurde in Berlin-Marzahn-Hellersdorf ein 17-jähriges Mädchen Opfer einer sexualisierten Gewalt. Nach dem Vorfall wurde sie in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Das Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Trotz der Schwere der Tat ist der Täter bisher weder identifiziert noch gefasst worden. Das minderjährige Opfer erlitt durch den Übergriff erhebliche psychische Belastungen und benötigte ärztliche Hilfe, weshalb es in einer nahegelegenen Klinik untersucht wurde.

Die Ermittlungen des LKA zu dem sexualisierten Übergriff in Berlin dauern an. Die Identität des Opfers wird aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht bekannt gegeben. Die Behörden rufen Zeugen auf, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.