Schwerer Unfall an A46-Ausfahrt: Škoda überschlägt sich mehrmals bei Meschede

Admin User
1 Min.
Eine gebrochene Oberfläche mit einer Glastür, einer Wand und einem Pfahl im Hintergrund, die sich bewegende Fahrzeuge und einige stehende Personen spiegeln.

Schwerer Unfall an A46-Ausfahrt: Škoda überschlägt sich mehrmals bei Meschede

Ein 27-jähriger Mann aus Meschede wird am 24. Dezember 2025 nach einem Kontrollverlust an einer Autobahnabfahrt verunglückt. Der Unfall ereignet sich, als er die A46 in der Nähe von Meschede verlässt. Obwohl sich das Fahrzeug mehrmals überschlägt, kommt der Fahrer mit leichten Verletzungen davon.

Der Mann fährt auf der Ausfahrtskurve der A46, als er es versäumt, seine Geschwindigkeit zu reduzieren. Sein Škoda kommt von der Fahrbahn ab, rammt mehrere Verkehrsschilder und überschlägt sich schließlich, bevor er in einem Graben neben der B55 zum Stehen kommt.

Beamte der Kreispolizeibehörde Hochsauerland rücken zum Unfallort aus. Ermittler untersuchen das Wrack sowie die Umgebung. Bisher werden keine konkreten Ermittler in Verbindung mit dem Fall namentlich genannt.

Durch den Unfall entstehen Schäden an den Straßenverkehrszeichen, zudem wird der Škoda schwer beschädigt. Der Fahrer wird wegen leichter Verletzungen behandelt, muss jedoch nicht ins Krankenhaus. Die Behörden prüfen weiterhin die genauen Umstände des Unfalls.