SC Freiburg feiert vorzeitigen Europa-League-Einzug nach hartem Kampf gegen Salzburg

Admin User
2 Min.
Kinder spielen Schach bei einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und an den Seiten zuschauen.

SC Freiburg feiert vorzeitigen Europa-League-Einzug nach hartem Kampf gegen Salzburg

Heimstarker SC Freiburg zieht früh in die Europa-League-K.-o.-Phase ein

SC Freiburg besiegt RB Salzburg und kann sich auf die Finalrunde vorbereiten. Eine Rote Karte hilft den Breisgauern. Ein Österreicher spielt im Duell mit ...

  1. Dezember 2025, 22:17 Uhr

Der SC Freiburg hat sich mit einem knappen 1:0-Sieg gegen RB Salzburg vorzeitig für die K.-o.-Phase der Europa League qualifiziert. Der dritte Heimsieg in Folge im Wettbewerb fiel nach einem spannungsgeladenen Spiel, in dem die Salzburger die meiste Zeit in Unterzahl agieren mussten. Für RB Salzburg wird es nun schwer, noch den Einzug in die Play-off-Runde zu schaffen.

Der Abend begann für die Österreicher früh mit einem Rückschlag: Stürmer Petar Ratkov sah nach einem Ellenbogencheck gegen einen Gegner die Rote Karte. Trotz der numerischen Unterlegenheit hätten die Salzburger kurz vor der Pause fast in Führung gehen können, doch Edmund Baidoo vergab eine klare Konterchance. Freiburg seinerseits hatte ebenfalls gute Gelegenheiten – unter anderem köpfte Maximilian Eggestein aus nächster Nähe knapp am Tor vorbei.

Mit dem Sieg steht Freiburgs Weiterkommen in der Europa League fest. Die nächste Herausforderung wartet bereits am Sonntag in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund. Salzburg hingegen muss sich nach einem enttäuschenden Abend, an dem die Mannschaft nicht nur in Unterzahl spielte, sondern auch den Ausgleich verpasste, neu sortieren. Das Ergebnis lässt die europäische Saison der Österreicher in der Schwebe.