RB Leipzigs Verletztenpech vor dem Topspiel gegen Mönchengladbach

Admin User
1 Min.
Kinder spielen Schach bei einem Wettbewerb, während Erwachsene von hinten und seitlich zusehen.

RB Leipzig wird den Rückstand auf Bayern verringern - RB Leipzigs Verletztenpech vor dem Topspiel gegen Mönchengladbach

RB Leipzig empfängt Borussia Mönchengladbach am Freitag in einem Bundesliga-Spiel. Die Gastgeber müssen auf mehrere Schlüsselspieler verzichten, darunter den verletzten Nationalspieler Assan Ouédraogo, der weiterhin ausfällt.

Vor dem Spiel hat sich Leipzigs Verletztenliste weiter verlängert. Neben Ouédraogo fehlen auch Romulo, El Chadaille Bitshiabu, Benjamin Henrichs und Kevin Kampl. Ihre Abwesenheit hinterlässt Lücken in der Abwehr und im Mittelfeld, was taktische Anpassungen erfordert.

Xaver Schlager könnte in die Startelf rücken, um eine der freien Positionen zu besetzen. Zu Saisonbeginn hatten Yan Diomande, Romulo und Antonio Nusa die Offensive gestaltet, unterstützt von Ouédraogo und Christoph Baumgartner im Mittelfeld. Nun muss Leipzig ohne wichtige Stammkräfte umstellen.

Mönchengladbach reist mit starker Form an und hat unter dem neuen Trainer Eugen Polanski die letzten vier Spiele gewonnen. Ein Sieg Leipzigs würde den Rückstand auf Tabellenführer FC Bayern München auf nur noch drei Punkte verkürzen.

Das Spiel wird zur Nagelprobe für Leipzigs Kadertiefe, die mit zahlreichen Ausfällen kämpft. Ein Erfolg würde die Mannschaft im Titelrennen dicht hinter Bayern München halten. Mönchengladbach hingegen will unter Polanski die Siegesserie ausbauen.