Preußen Münster dreht Derby gegen Arminia Bielefeld mit dramatischem 2:1-Sieg

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit einer großen Menge, Bannern und Stühlen, mit einem Zaun unten und einer Treppe auf der linken Seite.

Eigentümer entscheidet Derby zugunsten von Preußen Münster - Preußen Münster dreht Derby gegen Arminia Bielefeld mit dramatischem 2:1-Sieg

Preußen Münster holt sich dramatischen 2:1-Sieg im Westfalen-Derby gegen Arminia Bielefeld

Vor ausverkauftem Haus setzte sich Preußen Münster in einem packenden Westfalen-Derby mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld durch. Die Partie in Bielefelds SchücoArena lockte 26.750 Zuschauer an – die maximale Kapazität. Die Polizei hatte die Begegnung aufgrund der erbitterten Rivalität zwischen beiden Vereinen als Hochrisikospiel eingestuft.

Arminia Bielefeld ging früh in Führung: Ex-Münster-Spieler Joel Grodowski traf in der achten Minute per Elfmeter. Den Strafstoß hatte Münsters Ersatztorhüter Morten Behrens durch ein Foul im Strafraum verursacht. Grodowski, der an diesem Tag seinen 28. Geburtstag feierte, traf damit gegen seinen ehemaligen Klub.

Der hart erkämpfte Sieg Münsters markierte einen historischen Moment in diesem traditionsreichen Derby. Das Ergebnis veränderte die Tabellensituation und gab den Gästen dringend benötigten Aufwind. Arminia Bielefeld hingegen muss sich nach der enttäuschenden Heimniederlage neu sortieren.