Neuer *Tatort* „Licht“: Ein mysteriöser Mann weckt Hoffnung im Fall einer verschwundenen Tochter

Admin User
1 Min.
Ein Foto eines Buches mit dem Titel 'Die göttliche Leidenschaft' und einem Bild einer knienden Frau auf dem Cover.

Gibt es die Lichtsekte aus dem Frankfurter 'Tatort' wirklich? - Neuer *Tatort* „Licht“: Ein mysteriöser Mann weckt Hoffnung im Fall einer verschwundenen Tochter

In einer neuen Tatort-Folge mit dem Titel Licht ermitteln die Frankfurter Kommissarinnen und Kommissare Maryam Azadi und Hamza Kulina im Fall eines verschwundenen Mädchens. Im Mittelpunkt steht Anna Reiter, eine Mutter, deren Tochter vor Jahren spurlos verschwand und für tot gehalten wurde. Als ein Mann plötzlich behauptet, das Kind könnte noch am Leben sein, nimmt die Suche eine gefährliche Wendung.

Die Handlung beginnt mit einem öffentlichen Appell Anna Reiters, die nach Hinweisen auf ihre seit Langem vermisste Tochter sucht. Stand Mai 2024 gab es in Deutschland rund 1.800 ungelöste Vermisstenfälle von Kindern – wobei 96,7 Prozent dieser Fälle letztlich aufgeklärt werden. Auf Annas Aufruf hin meldet sich ein Mann, der darauf besteht, das Mädchen lebe noch. Doch seine Forderung nach einer Belohnung weckt Misstrauen.

Der Film thematisiert die Folgen falscher Hoffnung und die Risiken, die mit der Verfolgung unsicherer Spuren einhergehen. Während Anna selbst verschwunden ist und die Rolle einer Sekte unklar bleibt, müssen die Ermittlerinnen und Ermittler zwischen Wahrheit und Täuschung unterscheiden. Die Folge wird in den kommenden Monaten als Teil der langjährigen Tatort-Reihe ausgestrahlt.