Kurt Krömer kandidiert erneut als Bürgermeister für die Steiner Gemeinschaft

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und Himmel.

Kurt Krömer kandidiert erneut als Bürgermeister für die Steiner Gemeinschaft

SBG startet Wahlkampf: Kurt Krömer erneut Bürgermeisterkandidat in Stein

Anreißer Mit der einstimmigen Nominierung von Kurt Krömer hat die Steiner Gemeinschaft (SBG) nach eigenen Angaben ihren Kommunalwahlkampf eingeläutet...

14. Dezember 2025, 11:32 Uhr

Die Steiner Gemeinschaft (SBG) hat ihren Wahlkampf für die Kommunalwahlen 2026 mit einer klaren Personalentscheidung eröffnet: Der amtierende Bürgermeister Kurt Krömer wurde einstimmig für eine weitere Amtszeit nominiert. Parteivertreter lobten seine langjährige Erfahrung und sein Engagement für die Entwicklung der Stadt.

Krömer steht seit sechs Jahren an der Spitze Steins – es ist bereits seine vierte Kandidatur für das Bürgermeisteramt durch die SBG. Die Vorsitzende Verena Bauer betonte seine tiefe Verwurzelung in der Region sowie 18 Jahre kommunalpolitisches Wirken. Unter seiner Führung sicherte sich die Stadt fünf Millionen Euro für das Technologie-Transfer-Zentrum Stein.

Krömer zeigte sich dankbar für das Vertrauen und blickt zuversichtlich auf die anstehende Wahl. Im Mittelpunkt des SBG-Wahlkampfs stehen seine Erfolge bei der Einwerbung von Fördermitteln, der Stadtentwicklung und Bürgerprojekten. Die Partei will ihre Führungsrolle in Stein mit einem "erfahrenen und bürgernahen Team" verteidigen.