Hamburger SV siegt 6:3 im Testspiel – starke Offensive, aber defensive Lücken

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen drinnen Tischtennis, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der unteren linken Ecke.

HSV mit klarem Testspielsieg gegen Groningen - Hamburger SV siegt 6:3 im Testspiel – starke Offensive, aber defensive Lücken

Hamburger SV startet mit torreichem 6:3 gegen FC Groningen in die Vorbereitung nach der Bundesliga-Pause

Der Hamburger SV hat seine Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga mit einem torreichen 6:3 (3:0)-Testspielsieg gegen FC Groningen begonnen. Die Mannschaft zeigte dabei beeindruckende Offensivkraft, musste in der zweiten Halbzeit aber auch defensive Schwächen hinnehmen.

In der ersten Spielzeit dominierte der HSV klar: Emir Sahiti, Immanuel Pherai und Bakery Jatta trafen zum zwischenzeitlichen 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration in der Abwehr jedoch gelegentlich nach, sodass FC Groningen noch drei Treffer gelang.

In der zweiten Hälfte sorgten weitere Tore von Emir Sahiti, Ransford-Yeboah Königsdörffer und Guilherme Ramos schließlich für den 6:3-Endstand. Trotz der defensiven Patzer unterstrich der HSV einmal mehr seine gefährliche Offensive.

Der nächste Ligaspieltag führt den Hamburger SV am Samstag, den 22. November 2025, um 15:30 Uhr auswärts zum FC Augsburg. Um in der Bundesliga wichtige Punkte zu holen, muss das Team seine Abwehr stabilisieren – ohne dabei den offensiven Schwung zu verlieren.