Gewaltsamer Autoverkauf in Passau endet in Raub und Baseballschläger-Attacke

Admin User
1 Min.
Ein Mann in Helm und Handschuhen hält einen Schläger, dahinter stehen zwei weitere Helme auf einem Rasenfeld, und im Hintergrund ist eine Zuschauermenge, Stühle und verschiedene Gegenstände zu sehen.

Dreiergruppe greift Mann während Autokauf mit Baseballschläger an - Gewaltsamer Autoverkauf in Passau endet in Raub und Baseballschläger-Attacke

Autokauf in Passau eskaliert in brutale Gewalt: Drei Männer schlagen Opfer mit Baseballschläger nieder Ein geplanter Gebrauchtwagenkauf in Passau endete in einer blutigen Attacke, als drei Männer einen 27-Jährigen laut Polizeibericht mit einem Baseballschläger zusammenschlugen und beraubten. Das Opfer verlor bei dem Überfall Bargeld. Der Geschädigte hatte sich mit den Verdächtigen getroffen, um ein Auto zu kaufen. Doch es kam zum Streit, der in eine gewalttätige Auseinandersetzung mündete. Die drei Angreifer hielten das Opfer fest und schlugen es mit dem Baseballschläger. Anschließend raubten sie sein Geld und flohen mit einem Fahrzeug. Die Polizei konnte das Auto später ausfindig machen und nahm die drei Insassen vorläufig fest. Der 27-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Cannabis und muss sich nun wegen zusätzlicher Delikte verantworten. Die beiden anderen Tatverdächtigen sind 19 und 26 Jahre alt. Gegen alle drei läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes. Das Opfer erlitt bei dem Angriff Verletzungen. Die Verdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft, die Ermittlungen dauern an. Weitere Details zum Autokauf oder zu den Tätern wurden bisher nicht bekannt gegeben.