Führungswechsel bei den Skyliners: Thomas Philipp übernimmt Vorstandsvorsitz

Admin User
1 Min.
Ein Basketballfeld mit Spielern im Vordergrund und einer hölzernen Wand mit Postern und Bannern im Hintergrund.

Frankfurter Basketballer mit neuer Führung im e.V. - Führungswechsel bei den Skyliners: Thomas Philipp übernimmt Vorstandsvorsitz

Die Eintracht Frankfurt, ein führendes Team der Basketball-Bundesliga, haben einen bedeutenden Wechsel in der Führungsetage bekannt gegeben. Thomas Philipp, der über eine Promotion in Sportökonomie verfügt, wird Harald Sakho als Vorsitzender des Vorstands des Vereins nachfolgen. Sakho, der das Amt über sieben Jahre innehatte, wird im Rahmen eines geplanten Übergangs im November zurücktreten.

Thomas, der dem Klub 2023 beitrat, hat maßgeblich die Abteilung Sozial- und Breitensport geleitet. Seine Ernennung erfolgt kurz nach der Übernahme des Amts des Vereinspräsidenten durch Thomas Kuhn im Oktober, der Sakho in dieser Funktion ablöste. Thomas' Fachwissen in Sportökonomie soll dem Vorstand neue Impulse verleihen und die strategische Ausrichtung sowie das Wachstum des Vereins vorantreiben.

Mit dem anstehenden Führungswechsel blicken die Frankfurt Skyliners einer neuen Ära unter der Leitung von Thomas Philipp entgegen. Seine Berufung sowie die jüngsten Veränderungen im Vorstand unterstreichen den Willen des Vereins, sich im wettbewerbsintensiven Profi-Basketball durch Innovation und Fortschritt zu positionieren.