Fischers Mainzer Debüt endet mit Remis – trotz Unterzahl und Rot

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Zuschauern schaut ein Spiel, wobei ein Mann in einem gestreiften Hemd und weißen Shorts in der unteren linken Ecke zu sehen ist.

Fischer-Debüt ohne Sieg: Mainz trennt sich 1:1 in Posen - Fischers Mainzer Debüt endet mit Remis – trotz Unterzahl und Rot

Fischer-Debüt ohne Sieg: Mainz holt 1:1 in Poznań

Fischer-Debüt ohne Sieg: Mainz holt 1:1 in Poznań

  1. Dezember 2025, 22:01 Uhr

Urs Fischers erstes Spiel als Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05 endete mit einem 1:1 gegen Lech Poznań in der Europa Conference League. Die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz, aktuell Tabellenletzter der Bundesliga, musste den Großteil der zweiten Halbzeit in Unterzahl bestreiten, nachdem ein Spieler die Rote Karte gesehen hatte. Trotz des Rückschlags sicherte sich Mainz einen Punkt im europäischen Wettbewerb.

In der 28. Minute brachte der eingewechselte Sota Kawasaki die Gäste mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Doch kurz vor der Pause griff der Videoschiedsrichter ein: Nach einer längeren Überprüfung einer Szene im Strafraum vergab er einen Elfmeter für Lech Poznań. Michael Ishak verwandelte den Strafstoß in der 41. Minute zum Ausgleich.

Obwohl Mainz in der Bundesliga weiterhin sieglos bleibt, zeigte das Team in Europa Moral – trotz der numerischen Unterlegenheit. Die nächste Herausforderung wartet mit dem Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München. Das Duell wird eine wichtige Bewährungsprobe für Fischers Mannschaft, die den Sprung vom Tabellenende anstrebt.