Dirk Nockemann bleibt mit 90 Prozent AfD-Landeschef in Hamburg

Admin User
1 Min.
Ein mit sitzenden Menschen gefüllter Saal mit beleuchteten Objekten, Flaggen auf der linken Seite, einem Podium auf der rechten Seite und einer Werbetafel auf der linken Seite.

AfD Hamburg bestätigt Nockemann als Parteichef - Dirk Nockemann bleibt mit 90 Prozent AfD-Landeschef in Hamburg

Dirk Nockemann wurde mit fast 90 Prozent der Stimmen als Landesvorsitzender der Hamburger AfD (Alternative für Deutschland) wiedergewählt. Die Abstimmung fand während des jüngsten Landesparteitags statt, auf dem auch weitere Führungspositionen bestätigt wurden.

Nockemann leitet seit 2017 die AfD-Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft. Seine Wiederwahl als Landesvorsitzender unterstreicht die starke Unterstützung durch die Parteimitglieder. An seiner Seite wurden Krzysztof Walczak, Joachim Körner und Alexander Wolf als stellvertretende Vorsitzende im Amt bestätigt.

Die wiedergewählte Führung wird sich nun darauf konzentrieren, die Wählerbasis der AfD in Hamburg auszubauen. Die Strategie umfasst eine klarere Positionierung in zentralen Themen sowie den Ausbau der Präsenz in der Kommunalpolitik. Der nächste Wahlzyklus wird zeigen, ob sich diese Bemühungen in gestiegene Zustimmungswerte umsetzen lassen.