Nach Pokal-Aus: Volleys gewinnen Derby bei Netzhoppers

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der linken unteren Ecke.

Nach Pokal-Aus: Volleys gewinnen Derby bei Netzhoppers - Nach Pokal-Aus: Volleys gewinnen Derby bei Netzhoppers

Nach Pokal-Aus: BR Volleys gewinnen Derby bei den Netzhoppers

Nach Pokal-Aus: BR Volleys gewinnen Derby bei den Netzhoppers

Nach Pokal-Aus: BR Volleys gewinnen Derby bei den Netzhoppers

  1. Dezember 2025, 20:09 Uhr

Die BR Volleys haben ihre Siegesserie in der Volleyball-Bundesliga auf acht Spiele ausgebaut. Den jüngsten Erfolg feierten sie mit einem packenden 3:1-Derbysieg gegen die Energiequelle Netzhoppers Kw vor ausverkauftem Haus in der Potsdamer MBS Arena.

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Kontrolle und gingen im ersten Satz mit 10:1 in Führung. Nolan Flexen setzte mit kraftvollen Angriffen die Akzente und trug maßgeblich zum 25:12-Erfolg bei. Im zweiten Durchgang kämpften sich die Netzhoppers zurück und gewannen knapp mit 25:23.

Das dritte Spiel war eng umkämpft, doch Moritz Reichert drehte mit entscheidenden Aktionen das Spiel zugunsten der BR Volleys, die den Satz mit 25:21 für sich entschieden. Der vierte Durchgang gehörte klar den Hausherren, die früh die Führung übernahmen und mit 25:16 den Sack zu machten. Rund 1.500 Zuschauer – ein Saisonrekord – verfolgten die Partie in der größeren MBS Arena, nachdem das Spiel wegen der hohen Nachfrage verlegt worden war.

Mit diesem Sieg bleiben die BR Volleys in der Bundesliga seit acht Spielen ungeschlagen. Die starke Leistung, angeführt von Flexen und Reichert, festigt ihre Position an der Tabellenspitze. Das Team blickt nun selbstbewusst auf die nächste Partie.