EWE Baskets Oldenburg feiert dritten Auswärtssieg in Folge gegen Rasta Vechta

Admin User
2 Min.
Ein Basketballfeld mit Spielern im Vordergrund und einer hölzernen Wand mit Postern und Bannern im Hintergrund.

Oldenburg feiert erneuten Sieg in Vechta - EWE Baskets Oldenburg feiert dritten Auswärtssieg in Folge gegen Rasta Vechta

EWE Baskets Oldenburg sichert sich 96:79-Sieg gegen Rasta Vechta in der Basketball-Bundesliga (BBL)

Mit dem Erfolg setzt die Mannschaft ihre positive Serie unter dem neuen Trainer Lazar Spasić fort, der im Dezember 2025 das Zepter übernahm. Beide Teams lieferten sich in der ersten Halbzeit ein enges Duell, bevor Oldenburg sich erst spät absetzen konnte.

Der Beginn der Partie war von einem ausgeglichenen Kräftemessen geprägt – keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Die Führung wechselte im Laufe der ersten beiden Viertel mehrfach, sodass der Spielstand stets knapp blieb.

Erst im letzten Abschnitt übernahm Oldenburg schließlich die Kontrolle. Ein entscheidender Korb von Brian Fobbs zwei Minuten vor Schluss besiegelte den Sieg. Christopher Clemons war mit 25 Punkten bester Werfer bei den Gästen, während Alonzo Verge für Rasta Vechta 32 Punkte erzielte. Für Oldenburg ist es der dritte Auswärtssieg in Folge in der BBL. Unter Spasić hat die Mannschaft nun vier der letzten 13 Partien gewonnen, darunter die jüngsten Erfolge gegen Hamburg (94:69) und nun Vechta. Rasta Vechta hingegen steckt weiterhin in der Krise und hat sieben der letzten zwölf Ligaspiele verloren.

Oldenburgs starke Schlussphase bescherte dem Team den dritten Auswärtssieg nacheinander. Während die Mannschaft unter Spasić an Form gewinnt, kämpft Vechta weiterhin mit Schwächephasen in der Liga. Der Erfolg hält Oldenburgs Aufwärtstrend aufrecht, während die Saison voranschreitet.