Raser auf B42 und A562: Führerschein weg, Ermittlungen laufen
Ein Motorradfahrer wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er auf Straßen in der Nähe von Bonn und Köln mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei dem Vorfall wurde sein Führerschein eingezogen und seine Fahrt unterbrochen. Nun drohen ihm strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen.
Der Motorradfahrer war zunächst auf der Bundesstraße B42 bei Bonn aufgefallen, wo er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Die Polizei verfolgte ihn anschließend auf die Autobahn A562, wo er durchgezogene Linien überfuhr und weiter beschleunigte.
Beamte der Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei stoppten ihn schließlich kurz vor der Abfahrt Rheinaue auf der Petra-Kelly-Allee. Sie zogen seinen Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Abteilung hat die Ermittlungen inzwischen übernommen.
Der 35-jährige Fahrer wird nun wegen illegalen Straßenrennens strafrechtlich verfolgt. Sein Führerschein bleibt eingezogen, und ihm wurde die Fahrererlaubnis entzogen. Der Fall wird von der Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei weiterbearbeitet.
