Kasachstan triumphiert mit Gold im Trap-Schiessen bei der Junioren-WM
Clara HartmannKasachstan triumphiert mit Gold im Trap-Schiessen bei der Junioren-WM
Kasachstans Schützenteam holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen
Das Schützenteam aus Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb gewonnen. Der Sieg ist die zweite Medaille des Landes bei der diesjährigen Veranstaltung. Das Trio Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz.
Im Finale setzte sich das kasachische Team gegen starke Konkurrenten durch. Italien folgte knapp dahinter und holte mit 335 Punkten Silber. Das unter neutraler Flagge antretende Team aus Russland gewann mit 334 Punkten Bronze.
Rinat Kasatschenko, ein Teamkollege aus früheren Wettbewerben, hatte zuvor bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter errungen. Dies unterstreicht die durchgehend starken Leistungen Kasachstans bei dieser Meisterschaft.
Die Goldmedaille erhöht Kasachstans Medaillenspiegel in Suhl weiter. Der Erfolg im Trap-Wettbewerb bestätigt die Präzision und das Können des Teams. Italien und das neutrale russische Team komplettierten das Podest mit Silber und Bronze.
