Hertha BSCs Frauen feiern den Aufstieg in die 2. Bundesliga
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein sicherte sich den Aufstieg nach einem Play-off-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz stattfinden.
Das Team qualifizierte sich eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart für die Liga. Ein entscheidender Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken besiegelte den Aufstieg. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung und die Aussicht auf lokale Derbys.
Die neue Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Neben Hertha BSC hat auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln eine Lizenz für die Teilnahme erhalten.
Hertha BSC bereitet sich nun auf die ersten Spiele in der neuen Liga vor. Der Aufstieg markiert einen bedeutenden Schritt für das Team. Die Fans dürfen sich darauf freuen, die Mannschaft ab dem Saisonauftakt im Stadion am Wurfplatz zu sehen.
